Für unsere Abteilung Geburtshilfe suchen wir ab sofort für die vorgeburtliche Diagnostik (Pränataldiagnostik) einen Medizinische Fachangestellten (MFA)/Arzthelfer oder anderen medizinisch qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d)*.
Das St. Elisabeth-Krankenhaus Leipzig ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Leipzig und in katholischer Trägerschaft. Als Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung verfügt es über 374 Betten in 12 medizinischen Fachabteilungen.Darüber hinaus sind ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) mit verschiedenen kassenärztlichen Praxen im Stadtgebiet von Leipzig, sowie eine eigene staatlich anerkannte Krankenpflegeschule mit derzeit 180 Ausbildungsplätzen angegliedert.
Mit ca. 2.000 Entbindungen pro Jahr gehören wir zu den geburtenstärksten Kliniken in Mitteldeutschland. Krankenhausübergreifend findet eine enge Zusammenarbeit mit der Kinderklinik des SANA-Klinikums Leipziger Land (Perinatalzentrum "Level 2") statt. Auf unserer neonatologischen Station mit sechs Betten betreuen wir Frühgeborene ab der 32. Schwangerschaftswoche sowie auch Neugeborene. Eine sehr wichtige Rolle während der Behandlung spielt für uns dabei die enge Einbeziehung der Eltern.
Das St. Elisabeth-Krankenhaus Leipzig gehört laut einer aktuellen Studie zu „Deutschlands Besten Arbeitgebern 2022". Im Bereich „Gesundheit und Soziales“ belegt es Platz 1 von 55.
* Um der besseren Lesbarkeit Willen wird in den Stellenanzeigen nur von Mitarbeitern, Auszubildenden, Patienten, etc. gesprochen. Gemeint sind dabei alle Geschlechter.
** Aus datenschutzrechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass die Datenübertragung nicht verschlüsselt ist. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen geben Sie uns Ihr Einverständnis, dass wir Ihre personenbezogenen Daten für diesen Bewerbungsprozess nutzen dürfen. Beachten Sie bitte, dass wir Dateianhänge nur im PDF-Format entgegennehmen. E-Mails mit anderen Dateiformaten im Anhang werden abgewiesen und können deshalb nicht berücksichtigt werden.