Für unsere Abteilungen Geburtshilfe, Gynäkologie und Senologie suchen wir ab sofort einen Facharzt (m/w/d)* in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Eine Anstellung in Teilzeit ist nach Absprache möglich.
Das St. Elisabeth-Krankenhaus Leipzig ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Leipzig und in katholischer Trägerschaft. Als Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung verfügt es über 374 Betten in 12 medizinischen Fachabteilungen.
Die Frauenheilkunde ist in drei eigenständig geleitete Fachbereiche aufgeteilt. Mit ca. 2.200 Geburten pro Jahr gehören wir zu den geburtenstärksten Krankenhäusern in Sachsen. Die Abteilung ist gemeinsam mit dem Bereich Neonatologie perinataler Schwerpunkt. Krankenhausübergreifend findet eine enge Zusammenarbeit mit der Kinderklinik des SANA-Klinikums Leipziger Land (Perinatalzentrum „Level 2“) statt.
Die Abteilung Gynäkologie umfasst, mit den Schwerpunkten Urogynäkologie, laparoskopische Myomchirurgie und gynäkologische Onkologie, 19 Betten. In unseren mit modernster Technik ausgestatteten Operationssälen (u. a. da Vinci X-System) führen wir im Jahr ca. 1000 Operationen durch.
Die Therapie der Mammaerkrankungen erfolgt im zertifizierten Brustzentrum. Hier behandeln wir jährlich ca. 350 primäre Mammakarzinome. Die operative Therapie umfasst neben den Standardoperationen das gesamte Spektrum der plastischen rekonstruktiven Mammachirurgie einschließlich freier Lappenplastiken. Wir führen adjuvante bzw. palliative Chemotherapie durch und nehmen an einer Reihe medikamentöser Therapiestudien teil.
* Um der besseren Lesbarkeit Willen wird in den Stellenanzeigen nur von Mitarbeitern, Auszubildenden, Patienten, etc. gesprochen. Gemeint sind dabei alle Geschlechter.
** Aus datenschutzrechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass die Datenübertragung nicht verschlüsselt ist. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen geben Sie uns Ihr Einverständnis, dass wir Ihre personenbezogenen Daten für diesen Bewerbungsprozess nutzen dürfen. Beachten Sie bitte, dass wir Dateianhänge nur im PDF-Format entgegennehmen. E-Mails mit anderen Dateiformaten im Anhang werden abgewiesen und können deshalb nicht berücksichtigt.